Tag des offenen Gesprächs am 2. April 2022

Verfasst am: 09.02.2022
Tag des offenen Gesprächs am 2. April 2022
  • Sie interessieren sich für einen Schulplatz ab dem Schuljahr 2023/24?

Für das Schuljahr 2022/23 ist der Anmeldeprozess bereits fortgeschritten, vereinzelte Plätze sind noch frei.
Für das Schuljahr 2023/24 startet der Anmeldeprozess in den Sommerferien (Anmeldefrist: 31.08.2022).

• Sie interessieren sich für die Pädagogik der Grund- und Orientierungsstufe?

Stellen Sie Ihre Fragen im individuellen Gespräch – Lernbegleiter*innen der Jahrgangsstufen 1-3 sowie 4-6 beantworten Ihre Fragen rund um die Montessori-Pädagogik der Grund- und Orientierungsstufe. Erhalten Sie Einblicke in die vorbereitete Umgebung – Raumgestaltung, Tagesablauf, Einsatz des spezifischen Montessori-Materials.

• Sie interessieren sich für die Pädagogik der Sekundarstufe?

Stellen Sie Ihre Fragen zur Pädagogik des Erdkinderplans – Schüler*innen und Lernbegleiter*innen der Jahrgangsstufen 7-10 beantworten Ihre Fragen rund um die Pädagogik des Erdkinderplans für die 3. Entwicklungsstufe nach Maria Montessori. Erleben Sie die jahrgangsgemischten „Communities“ mit ihren außerschulischen Lernorten – live in Form von Führungen und Darbietungen – auf dem Weiselhof in Ingelheim sowie auf dem Haxthäuser Hof in Ingelheim-Wackernheim (bitte bei Interesse an einem Gespräch an einem unserer außerschulischen Lernorte dies in der Anmeldung vermerken).

Zusätzlich beantworten Vertreter der Schulleitung und des Schulelternbeirates Ihre Fragen rund um das Schulkonzept im individuellen Dialog.

Bitte beachten Sie:

• Besuchs- und Gesprächstermine NUR mit Reservierung.
  • Es gilt 3G. Bitte halten Sie Ihren Nachweis bereit und kommen Sie frei von COVID-19 Symptomen.
  • Auf dem gesamten Schulgelände und den außerschulischen Lernorten gilt unser Hygienekonzept – inklusive Maskenpflicht.
  • Pandemiebedingt können wir leider keine Kinderbetreuung für jüngere Geschwisterkinder anbieten – bitte kommen Sie mit maximal drei Personen.
  • Bitte begrenzen Sie Ihren Besuch auf den vereinbarten Gesprächszeitraum.

Anmeldung per E-Mail an info@bms-ingelheim.de unter Angabe des Namens und der Telefonnummer. Wir rufen Sie zurück und vereinbaren mit Ihnen einen individuellen Gesprächstermin in der Schule oder am außerschulischen Lernort (Weiselhof in Ingelheim oder Haxthäuser Hof in Ingelheim-Wackernheim). Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bearbeiten wir Ihre Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs der E-Mail („first come first serve“).

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und viele spannende Begegnungen.