Interesse an Wissen wecken

Kinder in weißen Kitteln arbeiten mit Chemikalien Aus

Jedes Kind ist anders. Dem einen liegt das Fach Deutsch mehr, dem anderen eher Mathematik. Die Montessori-Pädagogik ermöglicht für alle Kinder eine individuell optimale Förderung. Wir führen Ihr Kind auf der Grundlage abgestimmter Lehrpläne und –ziele Schritt für Schritt an selbständiges Lernen heran.

Konkret heißt das: Ihr Kind wird in seiner Individualität wahrgenommen und geschätzt. Es lernt auf seinem Niveau, entsprechend seiner Stärken und Interessen, nach seinem eigenen Tempo. Auf diese Weise haben junge Menschen die besten Chancen, ihr individuelles Potenzial und ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Voraussetzung dafür sind kleine Lerngruppen mit zumeist doppelter Besetzung an Lehrkräften. Dies grenzt die Montessori-Pädagogik von sonst üblichen Regelschulen ab. Wir sind fest davon überzeugt: Jedes Kind ist von sich aus neugierig und lernbegierig. Diese kostbare Eigenschaft fördern wir ohne Druck, dafür aber mit viel Freude.