3. BMS-Schulschachturnier findet neuen Sieger

An unserer Schule fand am 20.05.26 das 3. BMS-Schulschachturnier statt. Insgesamt nahmen 69 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse teil und sorgten für einen spannenden und fairen Wettkampf.
Gespielt wurden insgesamt sechs Runden im Schweizer System. Jede Spielerin und jeder Spieler hatte dabei eine Bedenkzeit von siebeneinhalb Minuten pro Partie. Von Beginn an herrschte eine konzentrierte Atmosphäre, denn alle Teilnehmenden wollten ihr Können unter Beweis stellen. Gleichzeitig standen Fairness und der Spaß am Schachspiel im Mittelpunkt.
Besonders beeindruckend war die große Altersspanne der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sowohl die jüngeren als auch die erfahrenen älteren Spielerinnen und Spieler zeigten starke Leistungen und lieferten sich viele spannende Duelle auf den Schachbrettern.
Nach sechs Runden stand schließlich der Sieger fest. Ein Schüler aus unserem Jahrgang 4-6 konnte den ersten Platz für sich verbuchen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Plätze 10 bis 4 mit Medaillen ausgezeichnet, während die besten drei Spielerinnen und Spieler stolz ihre Pokale entgegennehmen durften. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten im Anschluss eine Urkunde.
Das 3. BMS-Schulschachturnier war erneut ein voller Erfolg und die gestiegenen Anmeldezahlen zeigten, wie beliebt Schach an unserer Schule ist.
Wir freuen uns bereits auf das Turnier im Frühling 2027!
Cedric Dowling und Erik Reichelt